Über uns

Wir sind eine kleine Manufaktur im Dreiländereck Vogtland, Tschechien, Bayern im vogtländischen Musikwinkel.

Inhaber und Ideenmensch von meine-pinnwand.de

TISCHLERMEISTER ROBIN JACOB

Seit 2020 ist Robin Jacob Inhaber der „Tischlerei Manufaktur Jacob“ in Adorf im Vogtland. Seine Ausbildung zum Tischlermeister schloss er 2018 an der HWK Chemnitz ab. Neben regelmäßigen Weiterbildungen, wie zum Beispiel für Holzgestaltung oder CNC-Technik, nimmt er auch an Wettbewerben, wie dem Innungswettbewerb, teil. Er erhielt den 1. Preis beim Leistungswettbewerb der HWK Chemnitz. Bereits seine Tischlerlehre schloss er mit Auszeichnung als bester Lehrling im Kammerbezirk Chemnitz ab.

Sein Abitur absolvierte er am Gymnasium Markneukirchen. Vor seiner Tischler-Lehre schloss er eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik ab. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Markneukirchen. Privat ist er gern mit dem Mountainbike in der Natur unterwegs oder er geht seiner musikalischen Seite nach und spielt Saxophon.